AIG Gotha GmbH Architekten & Ingenieure

Inhalt

Neubau von 3 Reihenhäusern - Genial Zentral

Erstes Referenzbild
Fassadenansicht Schlossergasse

P1030477.JPG
Treppendetail
Wohnraum
20120803_140826.jpg

Badezimmer

Die Neubauten von drei Reihenhäusern in der Innenstadt sind auf dem Teilgebiet 1 der Projektinitiative www.genial-zentral.de des Landes Thüringen in Gotha entstanden. Die Häuser wurden als Niedrigenergiegebäude (KfW60) mit Wärmepumpenheiztechnik (Fa. NEURA) und Tiefenbohrungen errichtet. Im Erdgeschoß wurde eine Garage integriert. Alle drei Häuser wurden individuell entsprechend den Bedürfnissen der jeweiligen Bauherren geplant.

AdresseGotha, Schlossergasse 2-6
AuftraggeberPrivat
Investitionssumme0,6 Mio Euro
Leistungsphasen1-8
Bauzeit04/2006 - 10/2006
GebäudetypWohnungsbau
BauaufgabeEnergieberatung
Neubau

Downloads:
Energieausweis (pdf, 2441 Kb)